Das Unternehmen wurde 1976 von Frau Ellen Mand gegründet. In der Anfangszeit zur "Untermiete" bei dem bekannten Abschleppunternehmen Meier, damals noch am Ohlendamm in Ahrensburg.

Schnell wuchs die Firma, die sich immer über den Service am Kunden definierte.

Anfang der 80iger Jahre wurde ein Büroraum auf der damaligen Shell Tankstelle in der Hamburger Straße angemietet, heute das Dello Gebäude.

Das Unternehmen wurde bald über die Grenzen Ahrensburgs bekannt und begann auch die Fahrzeugstellung bei Schläppi, dem heutigen Autohaus Bargteheide.  Ebenso wurde die Fa.Kruse in Volksdorf, heute Petschallies, sowie auch der VW und Audi Betrieb Herbert Warnke, heute VW Automobile Hamburg beliefert.

War man seit über 20 Jahren auf der ARAL Station in der Manhagener Allee 47 beheimatet, ist nun die Station in die Kurt Fischer Straße 6a zur Fa. Abschlepp Meier umgezogen. Zurück zu den Wurzeln.

Man stand immer im Schatten der großen Autovermieter, konnte aber stets durch den guten Service punkten.

Anfang 2010 übernahm der langjährige Angestellte von Frau Mand, Christian Hanisch, den Betrieb und Frau Mand zog sich in den Ruhestand zurück. Für die Kunden hat sich dadurch nichts geändert, da der Ansprechpartner erhalten blieb. Seine Ehefrau Birgit und eine weitere Angestellte, unterstützen ihn tatkräftig bei der Bewältigung der zahlreichen Aufgaben, die Firmen- sowie Privatkunden erwarten.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an: 04102/52856 - wir beraten Sie gern!

Suchbegriffe

Mietwagen Leihwagen Hamburg Ahrensburg Fahrschulersatzwagen Fahrschulersatzauto Schleswig-Holstein Unfallersatzwagen